* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback
   1.03.13 20:22
    mehr!!!!!!!!!!!!!!!
   2.03.13 19:44
    bilder!!!!! neidisch bin
   6.03.13 20:02
    die welt ist ein dorf...
   8.03.13 17:32
    was ist los ??? gibt es
   20.03.13 13:23
    Hallo Alex, endlich bin
   9.04.13 03:18
    EWuOpD siiappuxpbqu, [u






Same same, but different

Dies ist der Lieblingssatz meiner Schüler. Jeder kann sich noch an seine erste Stunde in einer Fremdsprache erinnern und was waren wir froh, dass unser Lehrer zur Not auf unser Sprache helfen konnte. Wenn wir neue Wörter lernen, müssen wir ähnliche Wörter nennen oder Sätze, Gestiken, es vormachen, Bilder zeigen usw. usw. In der Regel sagen wir dann: Same like xxx und die Schüler murmeln dann immer " Same same but different" und schreiben das neu Wort auf. Ich konnte mich dann immer wegschmeißen- dass ist sooo niedlich (inzwischen kann man auf dem Markt schon ein T- Shirt mit der Aufschrift same same kaufen- ich überleg noch :-))
1.3.13 04:07
 
Letzte Einträge: How are you?, Ponyreiten war einmal..., Chanting


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung